Self-Checkout-Initiative

Self-Checkout Studien

Im Rahmen der Self-Checkout Initiative wurden folgende Markterhebungen und Whitepaper veröffentlicht, welche die Entwicklung und Akzeptanz von Self-Checkout-Systemen in Deutschland zeigen.

Markterhebung 2019

SB-Kassen: Self-Scanning und Self-Checkout-Systeme immer beliebter

Die aktuelle EHI-Marktanalyse zur Verbreitung von Self-Checkout-Systemen zeigt: Rund 970 Märkte bieten ihren Kunden die Möglichkeit, den Scan- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen.

Markterhebung 2017

SB-Kassen: Self-Scanning und Self-Checkout-Systeme gewinnen an Fahrt

Die EHI-Marktanalyse zur Verbreitung von Self-Checkout-Systemen zeigt: Rund 530 Märkte bieten ihren Kunden die Möglichkeit, den Scann- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen.

Markterhebung 2015

SB-Kassen: Der Anfang ist gemacht

Die EHI-Marktanalyse zur Verbreitung von Self-Checkout-Systemen zeigt: Rund 320 Märkte bieten ihren Kunden die Möglichkeit, den Scann- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen.

Whitepaper: Self-Checkout Systeme

Verbraucherbefragung Self-Checkout-Systeme 2019

Verbraucherbefragung 2019

Zur Akzeptanz von stationären und mobilen Self-Checkout-Systemen in Deutschland.

Mitarbeiterbefragung Self-Checkout-Kasse 2016

Mitarbeiterbefragung 2016

zum Arbeitsplatz „Self-Checkout-Kasse“ im deutschen Einzelhandel

Verbraucherbefragung Self-Checkout-Systeme 2016

Verbraucherbefragung 2016

Zur Akzeptanz und Nutzung mobiler Systeme im deutschen Einzelhandel.

Händlerbefragung Self-Checkout-Systeme 2015

Händlerbefragung 2015

Zu Chancen und Herausforderungen von Self-Checkout-Systemen.

Verbraucherbefragung Self-Checkout-Systeme 2015

Verbraucherbefragung 2015

Zur Bestimmung der Verbraucherakzeptanz bei stationären Systemen in Deutschland.

Bei Fragen zu den Self-Checkout Studien
und zur Initiative können Sie mich gerne kontaktieren.

Frank Horst
Projektleiter
+49 221 57993-53
horst@ehi.org