Partner

International EuroShop POP ConferenceInternational EuroShop POP ConferenceInternational EuroShop POP ConferenceInternational EuroShop POP ConferenceInternational EuroShop POP ConferenceInternational EuroShop POP ConferenceInternational EuroShop POP ConferenceInternational EuroShop POP ConferenceInternational EuroShop POP Conference

Downloads

Verbraucherbefragung: Self-Checkout-Systeme (2019)
Zum Whitepaper.

Mitarbeiterbefragung: Self-Checkout-Systeme (2016)
Zum Whitepaper.

 

Verbraucherakzeptanz-studie zum Thema Self-Scanning (2016) 
Zum Whitepaper
.

 

Self-Checkout-Systeme aus Händlersicht (2015)
Zum Whitepaper.

 

Self-Checkout-Systeme aus Kundensicht (2015)
Zum Whitepaper
.

Aktuelles

Verbraucherbefragung
Self-Checkout Systeme 2019
Zum Whitepaper

 

SB-Kassen: Self-Scanning und Self-Checkout-Systeme immer beliebter
Zur Markterhebung 2019

 

WDR Videobeitrag:
„Kassen zum Selbst-Scannen“
Zum Video

Termine

Self-Checkout-Special
für interessierte Einzelhändler
am 06. November 2019 in Bonn

Kontakt

Frank Horst

Projektleiter
Frank Horst
T: +49 221 57993-53
E: horst(at)ehi.org

Internationale Fallbeispiele

Hier finden Sie internationale Fallbeispiele in konkreten Anwendungen bei Handelsunternehmen, die von den Partnerunternehmen der Self-Checkout Initiative aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden.

 

Fallstudie PT: Sonae, Diebold Nixdorf

Mobile Shopping erreicht Portugal.
"Compre & Siga" - "Einkaufen & Gehen".

 

Fallstudie NL: Albert Heijn, Diebold Nixdorf

Das Handy als Geldbörse. Einzigartiger Checkout-Mix bei der niederländischen Handelskette.

 

Fallstudie GB: Waitrose, Diebold Nixdorf

Schneller mit SB-Kassen. Beschleunigung der Transaktionszeiten durch die Implementierung von SB-Kassen.

 

Fallstudie FR: KODAK, Diebold Nixdorf

Einfach bezahlen. Ein Innovatives Fotokiosk-Konzept.

 

Fallstudie CH: Migros, Zebra

Über 40% der Kunden entscheiden sich für das Self-Scanning mit dem MC17T.

 

Fallstudie CH: Coop Schweiz, Zebra

Verbessertes Einkaufserlebnis. 20% Umsatzsteigerung durch die Nutzung des Personal Shopping Systems.

 

Case Study BE: Carrefour, Zebra

Carrefour belgium increases loyalty with in-store scanning.