Downloads

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung zum Thema Self-Checkout-Systeme finden Sie in unserem Whitepaper.

 

Die Ergebnisse der Verbraucherakzeptanz-studie zum Thema Self-Scanning finden Sie in unserem Whitepaper.

 

Die Ergebnisse der Händlerbefragung in unserem neuen Whitepaper.

 

Die Ergebnisse der Verbraucherakzeptanz-studie finden Sie in unserem Whitepaper.

 

Die Ergebnisse der Markterhebung finden Sie hier.

Termine

Self-Checkout-Live-Führung auf der EuroShop 2017

Termine: 05. bis 09. März 2017
Ort: Messe Düsseldorf

Zum Programm

Aktuelles

Kontakt

Frank Horst

Projektleiter
Frank Horst
T: +49 221 57993-53
E: horst(at)ehi.org

 
Simone Sauerwein

Projektassistenz
Simone Sauerwein
T: +49 221 57993-992
E: sauerwein(at)ehi.org

NCR

NCR GmbH

Self-Checkout gehört heute zum Service

Wenn es eine Technologie gibt, die unser Einkaufserlebnis nachhaltig verändert, dann sind dies Selbstbedienungskassen. Laut einer Studie im Auftrag von NCR empfinden mehr als drei Viertel der Befragten in Deutschland das Angebot von Selbstbedienungskassen als besseren Kundenservice. Die befragten Konsumenten bezeichneten die Nutzung als sehr schnell (46 Prozent), leicht (42 Prozent) und komfortabel (51 Prozent).

Mit 29.000 Mitarbeitern ist NCR ein führendes Technologie-Unternehmen, das weltweit täglich etwa 550 Millionen Kundentransaktionen abwickelt. Mit einem umfassenden Software-, Hardware- und Service-Portfolio unterstützt NCR Händler dabei, ihren Alltag leichter zu gestalten.

Beim Design ihrer Selbstbedienungskassen legt NCR viel Wert auf eine besonders intuitive Benutzerführung, um Kunden Schritt für Schritt durch den Einkauf zu begleiten. Details wie Anzeigen oder Video-Erklärungen und verschiedene Sprachen sind entscheidend, damit der Kunde jederzeit die gewünschten Aktionen vornehmen kann. Dies verbessert das Kundenerlebnis und Mitarbeiter können verstärkt zur Beratung eingesetzt werden. Wie an der traditionellen Kasse kann der Kunde mit Bargeld, Karte oder auch elektronisch bezahlen und dabei auch Coupons nutzen. Kartenbezahlvorgänge werden nach neuestem Stand der Technik abgesichert.

Die NCR Kassen verwenden die von den Kunden eingegebenen Münzen und Geldscheine auch zur Ausgabe (Recycling), so dass die Bargeldbestände niedrig bleiben und Geld nur selten abgeschöpft oder nachgefüllt werden muss. Die Abrechnung erfolgt automatisch.

Die Self-Checkout-Systeme von NCR sind sowohl für versierte Nutzer als auch für weniger erfahrene Einkäufer ausgelegt, so können Stammnutzer nach und nach „Abkürzungen“ nutzen, was die Schlangenbildung weiter reduziert. Verbrauchern wird es damit einfach gemacht, sich bei ihrem Einkauf auch spontan für Self-Checkout als Alternative zur traditionellen Kasse zu entscheiden.


Ansprechpartner
Hanno Kallmeyer
Business Solutions Manager DACH / EE / MEA
T: +49 172 2710975
E: hanno.kallmeyer(at)ncr.com

Presseinformationen